Darf man mit offenem Visier fahren?

Mein Helm also mit offenem Visier so fahren ist das erlaubt? - (Roller, Helm, Visier)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar. Wird aber schnell unangenehm, wegen den scheiB Fliegen.

DonkeyDerby  05.08.2015, 16:32

Und erst die Käfer und Hummeln, so eine Fliege ist ja noch verhältnismäßig weich, aber eine fette Brummsel im Auge, auweia! Wenn die mir aufs Visier zingeln bin ich immer sehr froh, dass ich einen Schutz vor den Augen habe - dabei bin ich Brillenträger, so dass meine Augen nie ganz ungeschützt sind.

Maxiking1950
Beitragsersteller

Bei meinem Helm kann man ne Sonnenbrille runterklappen :D Will halt nur mit offenem visier fahren wenns so schweineheiß ist :D

TomBeerens  05.08.2015, 18:54

Manche lassen auch nur einen kleinen Schlitz vom Visier offen. Da kommt genügend Fahrtwind rein und die flögen bleiben auch so gut wie alle draußen. Und neuere Helme haben auch unten beim Kinnschutz extra lufteinlässe, damit dir unter dem Teil nicht die Birne wegbrennt! :)

ja denn es ist nur vorgeschrieben einen helm zu tragen.es gibt genug helme von bikern die offen sind

Jaach ich auch manchmal , aber nicht im Sommer.

...das kann aber ins Auge gehen...