Gips Maske grundieren bemalen mit Acrylfarben

maske - (Farbe, malen, Maske) zweite maske  - (Farbe, malen, Maske)

1 Antwort

Da kenne ich zwei gute Möglichkeiten. Die Gipsmaske trocknen lassen, und danach mit einer Dispersion (Fassadenfarbe) 1:4 tauchen oder streichen. Oder nach dem trocknen in Tiefengrund tauchen, gut trocknen lassen, einmal mit Dispersion vorstreichen, eventl. schon in der passenden Hautfarbe abtönen. Wie oft du eine Gipsmaske grundieren solltest, hängt von der Deckfarbe ab. Du kannst das am besten testen, wenn du einen Ytonstein mit Moltofill spachtelst und nach dem trocknen grundierst.

michaeljackson7
Beitragsersteller

Danke Gismau

also die maske muss eine dunkler farbe haben, genau wie die masken was ich reingestellt habe

gruss

lino