Motorradführerschein mit 15?

1 Antwort

Von Experte Knochi1972 bestätigt

Das Mindestalter für die Erteilung von A1 liegt bei 16 Jahren, ein halbes Jahr vorher kannst du den Antrag stellen und mit der Ausbildung beginnen. Theorieprüfung drei Monate, Praxis einen Monat vor dem Mindestalter.

Klasse B kann frühestens mit 16,5 Jahren beantragt werden und das auch nur in Zusammenhang mit dem begleiteten Fahren.

YoLele
Fragesteller

Also kann ich mit 16 schon Motorrad fahren? Aber kann ich dann auch so ein 125er Motorrad fahren?