Motorradführerschein?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle warten. Es sei denn das ausreichende finanzielle Möglichkeiten vorhanden sind.

Wenn du dann darauf nicht gucken musst hast bzw. hättest du so schon zumindest etwas Fahrpraxis.

Allerdings würde der dann nicht auf den späteren A1 angerechnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ich habe seinerzeit lieber etwas länger gewartet. Der Zeitaufwand für die kurze "AM-Notlösung" ist meiner Meinung nach nur verschenktes Geld. Und das eine Jahr länger zu warten bringt einen ja nun auch nicht um, sondern dann macht es noch mehr Spaß, wenn es soweit ist.

Kannst bis dahin ja schon Theorie büffeln, dann bist Du vielleicht auch viel schneller fertig. Geht z.B. auf der unten genannten Homepage kostenlos. Dort kannst einfach online die gleichen echten aktuellen Fragebögen wie in der Fahrschule ausfüllen und Dir anschließend auch die Fehler / richtigen Antworten anzeigen lassen:

https://www.fahrschule.de/testbogen/

Dort einfach die Führerscheinklasse(n) auswählen und auf den blauen Button: [Test erstellen] drücken.

(Ein Anmelden über das beige Feld mit dem grünen Button ist dafür nicht erforderlich!)

Zwei App-Varianten gibt es davon übrigens auch: eine kostenlose Light-Version und eine gegen Gebühr.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Bikerin mit 'ner rassigen 1000er