KTM EXC 450 bj 2009?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Exc 450 von 2009 kannst du bei Griesser Motorsport bei München mit 31KW eintragen lassen. Das ganze kostet aber 890€ und man muss das vor Ort durchführen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby
Bisher war sie nicht angemeldet und lief offen, aber nie auf der Straße.

Nichtmal einen Tag? Somit Erstzulassung 2022, nicht mehr zulässigsfähig.

Golf41999
Fragesteller

Ich habe sie nie angemeldet, der Vorbesitzer damals 2009 schon

migebuff  08.07.2022, 15:32
@Golf41999

Gut, somit hat sie eine Erstzulassung nach den damaligen Abgaswerten.

Eine Leistungssteigerung würde eine Einzelabnahme erfodern. Der Prüfer muss dabei sicherstellen, dass sich die Abgas- und Geräuschwerte nicht verschlechtern. Es werden somit Fahrgeräuschmessungen und Leistungsprüfungen fällig. Das macht nicht jeder Prüfer und nicht jede Prüfstelle.

Besprich vorab mit einem Prüfer, welche Anforderungen an einen solchen Spezialumbau gestellt werden, welche Herstellerfreigaben du vorlegen musst und insbesondere welche Kosten dafür entstehen.

Nein 12PS oder gar nicht.