Motorrad, wie viele Leute passen drauf?

3 Antworten

Mit Motorrädern, Kleinmotorrädern und Motorfahrrädern darf nur eine Person als Beifahrerbefördert werden, gleichgültig, ob es sich um einen Erwachsenen oder um ein Kind handelt. Der Beifahrer muss sich festhalten können und die Fußrasten erreichen.

Generell gilt, dass ein Motorrad oder Motorroller über einen Beifahrersitz, Fußrasten und eine Haltevorrichtung verfügen müssen, damit eine zweite Person mitgenommen werden darf. Fehlen diese Vorrichtungen, muss der Eintrag im Kfz-Schein geändert werden.

Erfüllt dein Motorrad diese Bedingungen, darf ein Beifahrer mitgenommen werden. Am besten ist, du schaust einfach im Zulassungsschein. Da steht die Personenanzahl des Motorrads. Falls nur 1 Person angegeben ist, darfst du keine zweite Person mitnehmen. Wenn allerdings 2 Personen im Zulassungsschein stehen, darfst du einen Beifahrer mitnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

natürlich wenn manns richtig macht auch 4 oder 5

Im Fahrzeugschein steht drin wie viele du mitnehmen darfst. Ich erkenne keine Soziusfußrasten, also vermutlich niemanden.

Btw: Wie sitzt du denn dadrauf. Bist du früher Harley gefahren oder wie? :D