Motorrad Vorderbremse klickt nicht mehr und Bremslicht geht nicht mehr an?

2 Antworten

Also 2 Möglichkeiten....

Bremslichtschalter eingefohren (bzw das Fett darin Hart geworden) oder er ist kaputt....

Hatte nen ähnliches problem an meinem Motorrad da war aber Blinker und Kill-Schalter betroffen die liesen sich nicht richtig bedienen haben teilweise nicht an oder abgeschalten etc.

Habe den Griff geöffnet und hochwertiges Fett rein gemacht anstelle dem alten^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Frostgeschützt ist da nichts.

Vielleicht ist der Bremslichtschalter eingefroren. Funktioniert das Bremslicht noch, wenn du die Hinterrad Bremse trittst?

Ansonsten auch einfach mal die Sicherungen prüfen.

Andi304
Fragesteller

Ja bei der Hinterbremse kalppt alles normal, hätte ich vllt erwähnrn sollen.