Motorrad lässt sich trotz eingelegten Gang schieben?

1 Antwort

Kommt drauf an. Wenn du einen höheren Gang einlegst, kannst du sie sehr wohl schieben. Auch mit losgelassener Kupplung. Die Geräusche die dabei entstehen kommen dann vom Motor und Getriebe. Das ist übrigens die Art das Motorrad wieder zu starten wenn dir unterwegs die Batterie ihren Geist quittiert und du mit dem Anlasser mangels Strom nicht mehr Starten kannst.

Wenn es allerdings im kleinsten Gang ohne blockierendes Hinterrad möglich ist, könnte dies auf eine defekte Kupplung hinweisen.

WissenMachtA294
Beitragsersteller

Ja es müsste der 2 oder 3 Gang gewesen sein dann danke für diese gute Antwort:)