Motorrad qualmt Yamaha mt125 Motorrad?

4 Antworten

Hast du das Motorrad den komplett neu gekauft oder ist es gebraucht?

Wenn es neu ist kann das ganz normal sein. Dann riecht der Rauch auch ein wenig komisch. Liegt Teilweise daran dass alle Komponenten von der Produktion mit verschiedenen Mitteln beschichtet sind. Einfach mal paar Kilometer abwarten und das Motorrad mal ein bisschen auf Touren kommen lassen ;)

Wenn du es gebraucht gekauft hast wäre wichtig zu wissen welche Farbe der Qualm hat? Eher Blau oder Weiß?

Grüße Marvin

wenn die noch so neu ist, dann kann das ganz normal sein - Konservierungszeugs auf dem Motorblock, Schläuchen usw., und das verbrennt jetzt bei den ersten Fahrten. Wenn sie genug Öl hat (und nicht verliert), sondern eben "nur" so vor sich hin duftet und etwas qualmt, dann bringe sie im Rahmen irgendwelcher Spazierfahrten einfach mal auf Temperatur (also nicht nur immer kurze Strecken), und dann sind diese Rückstände auch flott verbrannt und dann stinkt nichts mehr. Falls du dir zu unsicher bist, mache so eine Fahrt zum Händler und frage diesen - immerhin ist da unter Garantie noch Garantie drauf.

das sind reste der Konservierung....

alles okay, ist bei neuen Autos genauso !

Rizilaus  20.10.2015, 18:18

Bei meiner neuen 125er war das nicht so... Scheinbar baut Honda bessere leichtkrafträder.

Minecrafterr
Fragesteller

Nur weil du dir keine Yamaha leisten kannst ?:D

HayyaBuza  20.10.2015, 19:21

dein ernst minecrafter? das dümmste kommentar das ich seit langem gelesen habe. naja dein nickname erklärt so einiges

Handelt es sich um einen 2-Tackter oder einen 4-Tackter?

andfab  20.10.2015, 18:18

Takt schreibt man ohne K !

Außerdem gibt es keine neuen Zweitakter mehr !

Effigies  20.10.2015, 20:58
@MarKing93

Zeig mir mal  eins.

Ein 2t Straßenfahzeug das aktuell noch produziert wird und über 50ccm hat.

babbeldabbel  20.10.2015, 23:20

+andfab
Du sagst, dass man Takt ohne K schreibt, dann würde deine Verbesserung ja Tact heißen. Bevor du verbesserst, solltest du selbst erst mal nachdenken....