Motorrad von weiter weg kaufen?

7 Antworten

Was heißt er will keinen Live Anruf, hat er Tel-Nr angegeben oder besteht nur die Möglichkeit über E-Mail oder Kontaktboard mit ihm zu Kontakt aufzunehmen? Darüber gibst du leider keine Auskunft in deiner Frage.
Wenn jemand im Schichtsystem arbeitet kann das schon sein, dass er morgens nach der Nachtschicht nicht gerade vom Telefon aus dem Schlaf gerissen werden möchte.
Dann kann er ja immer noch über Kontaktboard oder E-Mail die Telefonnummer austauschen und so ein Telefonat führen wenn es bei ihm zeitlich passt. Ich selbst habe auch die Nase voll von den zahlreichen Anrufern die dann immer die Frage stellen: Was ist letzter Preis?

Gebe daher auch nicht mehr meine Telefonnummer preis in einer Anzeige. Erst wenn wirklich Interesse besteht und es eine vernünftige Anfrage dazu gibt, lasse ich mich auf ein Telefonat ein. Dadurch dauert es vielleicht mal etwas länger bis sich ein Käufer findet. Aber dafür weniger Terror am Telefon.
Will er aber in keiner Art und Weise dir Telefonisch in Kontakt treten, so würde ich dir raten die Finger davon zu lassen. Es gibt genug Motorräder, da braucht man halt etwas Zeit und Geduld zum suchen. Aber es lohnt sich letztendlich.

Nicht jeder mag Video-Telefonie, damit muss man leben.

WENN du die Mögluichkeit hast, 2x zu fahren...einmal zur besichtigung mit billigst möglichem Verkehrsmittel und ggf ein zweites Mal, dann mit Anhänger... dann mach es.

Telefoniere mal mit Autovermietungen rund um den Standort des K-Rades... für die Transporttour Auto mit Hänger oder langen Sprinter mieten und daheim bei anderer Filiale das Gespann dann abgeben wär vielleicht ne Option.

Zudem will der Privatverkäufer keinen Live-Anruf machen...

Soll das bedeuten, dass er nicht angerufen werden will? Er will kein "normales" Telefonat führen?

Wenn ja, dann vergiss den Typen ganz schnell!

.
Woher ich das weiß:Hobby

Olaf1715
Beitragsersteller

Normales glaub ich schon, aber einen Face-Anruf nicht.

Olaf1715
Beitragsersteller
@wattdennnu2

mit Normales beziehe ich mich auf das Telefonat (ein NormaleS Telefonat). Sry wenn es für durchschnittliche Leute etwas zu Komplex ist.

verreisterNutzer  04.08.2020, 17:07
@Olaf1715

Jetzt kommst du aber sehr arrogant rüber. Vielleicht solltest du dich mal etwas zurücknehmen mit dieser Art. Du weist schließlich nicht wer dir auf der anderen Seite zurück schreibt.
Könnte ja sein, dass diese Person gar nicht so durchschnittlich ist wie du denkst, sondern evtl sogar weitaus intelligenter als du. Schließlich hast du hier die Frage gestellt. Wer ist nun Intelligenter und durchschnittlich?

Olaf1715
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wattdennu2, nicht die eine Person aus 20 ist, welche schlauer als ich ist.

wattdennnu2  04.08.2020, 21:23
@Olaf1715

Zwei Sachen:

  1. Ich bin 60 und fahre Motorrad seit 1978.
  2. Meine Grammatik und Ausdrucksweise ist mit Sicherheit besser als deine!
verreisterNutzer  05.08.2020, 00:19
@wattdennnu2

Wie bitte, du fährst seit 1978 Motorrad? Also noch so ein alter Bikersack! Ich dachte schon ich wäre alleine hier.😁

Na dann, DLZG mein guter.😉

schwierig... hin und Rückweg sind mit Anhänger locker 150€ Sprit kosten... dazu kommt ein Tag den du investieren musst...

ein hohes Risiko wenn das Motorrad nix ist

überleg mal folgendes:

GUTE Angebote gehen I. d.r. schnell weg ... da werden genug Motorrad Fahrer in der Nähe des Verkäufers wohnen die bei einem Schnäppchen zuschlagen

wenn das Motorrad also länger als eine Woche online ist, ist es kein gutes Angebot

Olaf1715
Beitragsersteller

ich lebe halt leider nicht in Deutschland, und das Motorrad was ich will, ist hier wo ich lebe sehr selten und "unbeliebt". Zudem wohnt die Person in keiner Großstadt.

MuckiHD  04.08.2020, 16:43

Was färst du denn das es 150 kostet ?

Vampire321  04.08.2020, 16:52
@MuckiHD

pkw mit Anhänger = mind.8-9 l/100km

bei 1,10€/l Diesel Macht das bei 1000 km schon 99€... lass den Sprit auf der Autobahn etwas teurer sein Oder brauch statt Diesel super Und schon bist Du in anderen Preislichen Regionen

Wenn dann noch Leihgebühr für einen Anhänger dazu kommt ...

Vorbeifahren und abholen...

Mein aktuelles Bike habe ich auch 500km weit holen gefahren.

Olaf1715
Beitragsersteller

zudem weiß ich ja auch nicht, ob das Motorrad wirklich ihm gehört

Olaf1715
Beitragsersteller

500km hin und zurück?? nein danke

paule312  04.08.2020, 16:39
@Olaf1715

Ja, Transporter bei Sixt billig mieten und auf gehts...