Erfahrungen mobile.de?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte schon 2 Privatkäufe gemacht. Beim 1. ist alles super gelaufen und beim 2. wollte der Typ mich verarschen. Ich bin extra von Berlin nach NRW gefahren um den Wagen zu kaufen nachdem er mir versichert hat, dass der Wagen in einem perfektem Zustand ist. Als ich ankam hatte der Wagen Rost, welchen er nicht erwähnt hat und der Motor klapperte. Also auch dir Liebe Bikes in deiner Nähe damit dir sowas nicht passiert

JoJoMan05
Beitragsersteller

leider gibt es keine / kaum Angebote bei mir in der Umgebung. Da muss man einfach auf gut Glück rein gehen und nicht spottbillige Angebote annehmen, sondern lieber mal etwas mehr Geld (so viel, wie auf anderen Plattformen auch angeboten wird) in die Hand nehmen.

Da kann sich jeder anmelden, das ist nur eine Plattform. Heißt man kann glück haben oder auch großes Pech.

Ich habe bisher alle meine Motorräder auf mobile.de gefunden und auch später keinerlei Probleme mit den Verkäufern gehabt. Man muss halt beim Kauf darauf achten, dass der Verkäufer seriös wirkt und am besten auch eine Kopie vom Personalausweis fordern und auch da lassen o.ä...

Jeder kann sich auf mobile.de anmelden und dort sein Fahrzeug verkaufen. Also kannst du dort Glück oder auch Pech haben.

Hallo JoJoMan05,

mobile.de ist eine reichweitenstarke Internetseite. Dort kann sich allerdings jeder Hinz und Kunz anmelden und seine Autos und Motorräder inserieren.

Deswegen sind Erfahrungsberichte über die Website an sich relativ nichtsaussagend.

Wenn du bei Motorrädern nicht so durchblickst und das technische Knowhow mitbringst, solltest du bei einem seriösen Händler kaufen. Beachte bitte auch, dass nicht jeder Händler auch ein seriöser Händler ist. Unseriöse Händler verkaufen Autos und Motorräder oft im Kundenauftrag. Somit sind sie aus der Haftung und Gewährleistung raus.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Mobile.de ist schon eine ziemlich seriöse Plattform. Da es ein Privatverkäufer ist kann man dem nie vertrauen also musst du das Bike genau unter die Lupe nehmen.