Honda CBR 125 JC50 unsicher mit Luftdruck

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erscheint mir doch sehr niedrig. Ich würde mich bei so was immer auf die Angaben des Reifenherstellers verlassen. Was sagt der Hertsteller denn? Was sind es überhaupt für Reifen ?

Nakano
Beitragsersteller

Das sind die Standard Reifen. Also vorne steht 100/80-17M/C 52P und hinten 130/70-17M/C 62P. Es sind halt relativ schmale Reifen,

Effigies  10.02.2015, 15:20
@Nakano

Ähem ,ne.

Das Modell heist Roadwinner. die sind von dem ziemlich unbekannten thailändischen Hersteller IRC und 'Erstausstattung bei der CBR (die auch in Thaiiland gebaut wird)

1,75 Bar erscheint mit etwas wenig, allerdings ist das Mopped auch wirklich recht leicht. Die Angabe auf dem Reifen ist nur ein grober Richtwert aber der Reifen wird ja auch auf wesentlich schwerern Moppeds montiert.

Da der Reifen Erstausrüstung ist, könnte man den Aufklebern glauben.

Ich würde für mich jetzt nen Reifentest machen, aber ich weis ned wie weit du da Lust , Fähigkeiten und Ausstatttung für hast.

....und ob du die Thaireifen überhaupt auf Dauer fahren willst , oder beim nächsten Wechsel eh nen Hersteller wählst der seine Produkte gut dokumentiert.

es geht um den hersteller der reifen und deren typenbezeichnung. üblicherweise geben reifenhersteller für ihre reifen genaue empfehlungen. die kannst du heutzutage über die website des reifenherstellers ermitteln.

annokrat

Effigies  10.02.2015, 15:23

Blöder Weise sind das hier Thaireifen und die haben keine brauchbare Web-Seite mit Reifendaten. Bei IRC is das alles ziemlich low-budget.

Du solltest dich an die Angaben der Aufkleber halten.

Die Angabe auf dem Reifen gibt den maximal zulässigen Druck an.