Motorrad von 24 ps (250 ccm) auf 15 ps drosseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motortechnisch wäre es möglich, aber alles andere als sinnvoll. Und für Deinen A1-Führerschein nicht umsetzbar. Da brauchst Du 125ccm und die 250ccm kannst Du nicht drosseln.

Klasse A1

Krafträder mit

  • Hubraum von nicht mehr als 125 cm³,
  • Motorleistung von nicht mehr als 11 kW und
  • Verhältnis der Leistung zum Gewicht max. 0,1 kW/kg,

Und Ja, diese Info hättest Du selber googlen können. Stichwort: führerscheinklassen >>>> https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/fahrerlaubnisklassen-uebersicht.html

Und ebenfalls Ja. Dies ist eine normale Antwort, wie die von paule312.

Kadett02
Fragesteller

Paule312 hätte sich seine Antwort sparen können.

Lachlan  15.07.2019, 07:38
@Kadett02

Finde ich nicht. Die Antwort war vollkommen okay.

Hubraum kann man nicht drosseln

Zwar könnte man die Leistung evtl. wirklich drosseln. Da du aber mit A1 führen willst und das Ding noch immer 250 ccm hat -> geht nicht mit A1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Hallo,

willst du das Motorrad mit der Klasse A1 fahren?

Warum heißen 125er wohl 125er?

Eine 250er darfst du auch mit 15 PS nicht mit dem A1 fahren und Hubraum kann man nicht drosseln.

Viele Grüße

Michael

auf 15 PS drosseln eventuell, aber für deinen aktuellen Führerschein auf 125 ccm drosseln ist nicht möglich !

Machbar ist das, nur was soll dir das nützen auf 15 PS zu drosseln ? Ergibt doch gar keinen Sinn.