Motorrad und drossel?

3 Antworten

Wenn er den A hat -> ist alles tutti.

Hat er den A2 -> ist nix tutti ohne Drossel.

Hat er den A2 vor der Gesetzeskorrektur im Dezember 2016 gemacht -> in Deutschland mit 35 kW sind okay - auch wenn ungedrosselt über 70 kW.

Sollte er vor Dezember 2016 seinen A2 gemacht haben -> hat er inzwischen wohl den A gemacht, oder? ;)

Zum Lesen worum es geht:

https://www.600ccm.info/1/161227/A2_Neuregelung_in_Deutschland_Ab_heute_gilt_sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Wenn du deinen Führerschein vor Ende 2016 gemacht hast, war das kein Problem. Dann dürftest du mit dem A2 Führerschein drosseln, was du möchtest.

Zum Spaß drosseln mit dem FS Klasse A kannst du natürlich, was dir gefällt...

Guten Morgen,

Moji hat den Führerschein vor Erlass dieser EU-A2-Regelung gemacht und konnte deshalb seine Maschine noch unbegrenzt drosseln lassen.

Das ist das ganze Geheimnis dahinter. Keine Ausnahmen, keine Tricks.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby