Motorrad springt nicht mehr an, trotz kompletter Säuberung?

1 Antwort

"Aus dem Vergaser kam ordentlich was raus" schreibst du.

Nun, das kommt vom Tank aus da hin.

Es ist ja auch schnell passiert, wenn man z. B. aus einem Kanister tankt, dass Schmutz in den Tank fällt.

Du solltest dir einen Benzinfilter - Bild unten - besorgen, das Benzin aus dem Tank komplett ablassen, neues Benzin einfüllen, den Benzinfilter im Benzinschlauch einbauen, am Vergaser die Schwimmerkammer öffnen, ein Gefäß unter den Vergaser stellen und etwas Benzin laufenlassen.

Dann die Hauptdüse reinigen und den Vergaser wieder zusammenbauen.

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
 - (Motor, Werkstatt, Vergaser)

Vincent103
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! Den Sprit habe ich tatsächlich nach dem reinigen des Vergasers getauscht. Im Sprit war kein Dreck drin.
Der Vergaser wurde schon komplett aufgemacht und im Ultraschallbad gereinigt…

JochenOWL  09.06.2024, 21:37
@Vincent103

Wie sieht denn die Zündkerze aus, wenn der Motor abstirbt - ist sie nass oder ist sie trocken....

Wenn sie trocken ist, bekommt das Bike keinen oder zu wenig Sprit und man muss feststellen, woran das liegt - z. B. hakender, klemmender Schwimmer, deshalb nicht oder nicht richtig öffnendes Schwimmernadelventil.