Motorrad springt nicht mehr an, schnelles klicken zu hören?

3 Antworten

Ich tippe auch auf die Batterie.

Hänge die über Nacht mal ans Ladegerät. Ggf. hilft auch fremdstarten.

Danach würde ich das Starterrelais überprüfen und zuletzt den Anlasser.

Scheint, als wäre die Batterie defekt. Das Brummen ist das Anlasserrelais. Sobald du Startest wird das Relais angezogen und es wird Plus auf den Anlasser geschaltet. Durch den hohen Strom bricht die Spannung der defekten Batterie ein, wodurch das Relais abschaltet. Der Stromfluss wird wieder begrenzt, die Spannung steigt an, das Relais schaltet wieder und das ganze geht dann in rasender Geschwindigkeit so weiter. Dass das Display dunkel wird Unterstützt diese Vermutung.

Klemm das Bike am besten mal über Starthilfekabel an ein Auto an und versuch es nochmal. Startet es normal ist die Batterie schrott.

Ich würde geneigt sein, zu behaupten, dass der Anlasserfreilauf nicht mehr will. Batterie scheint ja noch zu funzen, da das Cockpit leuchtet und der Anlassermotor reagiert.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

simonjonathan
Beitragsersteller

nach diesem Versuch das Motorrad an zu bekommen, ist es komplett ausgegangen… Danach ist nicht mal mehr das Cockpit gegangen.

Amtsschreck  10.04.2022, 12:23
@simonjonathan

Hmm, vielleicht doch die Batterie? Oder der Anlasser sitzt fest und hat soviel Strom gezogen, dass ne Sicherung durch ist?