motorrad springt nicht an.was tun?

5 Antworten

Also weil das Teil mit Startpilot anspringt liegt dies ziemlich sicher nicht an der Zündung. Es hat warscheinlich nicht ausgereicht den alten Sprit aus dem Vergaser abzulassen. Warscheinlich ist die Düse zu, man müsste den Vergaser ausbauen, zerlegen und reinigen. Dann sollte es wieder laufen.

Du musst dir die Zündkerze angucken, nach dem du viele Male versucht hast sie zu starten. Die Kerze müsste dann nass sein (Benzin natürlich). Wenn dem nicht so ist, weisst du das der Sprit in den Vergaser kommt, aber nicht herraus.Dann ist der Vergaser verschmutzt.

An der Gemischschraube herumzudrehen bringt auch absolut nichts. Besorge die ein Werkstatthandbuch bei ebay, und zerlege den Vergaser. wenn du etwas Ahnung vom Schrauben hast, geht es aber auch ohne. Aber du solltest schon genau die Einstellwerte kennen. Zum Beispiel wieviel Umdrehungen die Gemischschraube herrausgedreht werden soll. Beim Vergaser musst du darauf achten in der wievielten Kerbe die Vergasernadel hängt. Das ist alles halb so wild. Du solltest so Arbeiten aber dort machen, wo es einigermassen sauber ist.

Schau mal nach dem Keilriemen oder Kette ..

Oder es könnte der Anlasser sein :)

LG

janfred1401  03.05.2013, 19:32

mein lieber Schwan, weiss du überhaupt wovon du redest? Warum schreibst du nicht direkt, er soll das Moped auf eine Hebebühne stellen und den Unterboden reinigen.

godelik  04.05.2013, 04:56

humbug- wenn keine ahnung, einfach mal die fr..e halten....

SVD46  04.05.2013, 23:36
@godelik

Wollte nur mal versuchen zu helfen du asoziales pack ...

machhehniker  08.05.2013, 06:01
@SVD46

Nur waren Deine Tipps absolut nicht auf das Problem bezogen und somit keinenfalls hilfreich.

Der Fragantenstatus wird leider plump nach Punkten vergeben und Punkte erhält man auch wenn man irgendein Mist schreibt. Als wirklich Helfender bzw der mit seiner Erfahrung und Wissen wirklich hilfreich beisteuern kann ist man dann etwas angepisst von solchen Antworten die einfach blind ins Blaue irgendwohin gehen.

Deine Antwort sieht hald nicht nach versuchter Hilfe aus sondern nach Punktesammeln. Es sieht eben aus als wärst Du Mitglied von Assozialem Pack.

90% aller störungen sind dreck... am besten du zerlegst den vergaser und putzt ihn dieleicht ist die einspritzdüse verstopft...

Fahr mal damit in die Werkstatt.