Motorrad seit 1987 gestanden was gehört gemacht?

1 Antwort

Erstmal: Glückwunsch zu dem alten Schätzchen.

Wenn das Licht beschädigt ist, hast Du eine gute Chance, dass noch mehr von der Elektrik hinüber ist. Da würde ich ansetzen und das ganze Geraffel reparieren. Eine gebrauchte Gabel sollte sich beschaffen lassen, kann aber ein bisschen dauern.

Du tust Dir echt einen Gefallen, wenn Du die ganze Elektrik gründlich durchcheckst!

Aber ich weiß noch was besseres! Hier findest Du Hilfe:

https://forum.gs-500.de/

Ich weiß nicht genau, wie das bei Suzuki gehandhabt wurde - meine betagte Kawasaki startet nur im Leerlauf UND gezogener Kupplung! Es gibt aber auch welche, da darf der Seitenständer nicht ausgeklappt sein.

Seital81155
Beitragsersteller

Danke erstmal. Ja, ich werde vermutlich die Elektrik durchchecken müssen und überprüfen, ob alles in Ordnung ist. Der Seitenständer hat keine Sicherheitseinrichtung, was auch der Grund für den Unfall meines Opas war. Ich werde zuerst versuchen, das Motorrad zu starten bevor ich geld für die gabel zb ausgebe

ntechde  06.06.2024, 19:31
@Seital81155

Ich habe gewisse Zweifel, ob die nach sooo vielen Jahren anspringt!

Die Vergaser werden völlig versulzt sein - Ultraschallbad!

Was noch an Benzin im Tank sein sollte - weg damit!

Öööööööööööölwechsel!!! 😂

Luftfilter - mindestens mit Pressluft reinigen! Sonst werden die Mäuse eingesaugt! 😂

Neue Kerzen! Und die Kerzenstecker sehr kritisch angucken

Kontakte reinigen/ersetzen.

Fliehkraftversteller gängig machen, entrosten, schmieren.

Und bei der Gabel würde ich erst mal ne Bestandsaufnahme machen. Selten ist "alles" kaputt, vielleicht nur die Standrohre. Das wäre überschaubar.

PS: Lebt Dein Opa noch? Wenn, dann grüße ihn herzlich, er dürfe in meinem Alter sein! Kawasaki Z750 Twin LTD. 😂 Meine - von 1980

und die linke Hand zum Gruß!

Viel Erfolg!!!!!