Motorrad rollt trotz gezogener Kupplung?

6 Antworten

ist doch ganz logisch - die Kupplung ist verbraucht- wechseln.

Und bei der KTM SX sollte man 1 mal im jahr die Hydraulikflüssigkeit der Kupplung wechseln.

Also hast du 2 sachen zu machen.

Hört sich nach einer Kupplung an die nicht richtig trennt. Kann sein das vllt irgendwo zu wenig flüssigkeit drin ist weswegen sie nicht mehr richtig trennt

die beste idee wird der kundendienst-techniker der motorradwerkstatt haben.

Du hast eine rutschende Kupplung! Kupplung falsch eingestellt, falsches Öl,...

Mit gezogener Kupplung fällt die Motorbremse weg und das Rad kann sich frei drehen. Da ist es klar das die Kiste rollt.

Den Rest sollte sich halt Mal ein KTM Schrauber ansehen.

OriginalMotion  08.04.2020, 13:45

Ich denke er meine eine rutschende Kupplung. Also das Bike fährt bei gezogener Kupplung leicht nach vorn.

DerBayer80  08.04.2020, 13:56
@OriginalMotion

Stimmt. Dann rutscht die Kupplung aber nicht sondern trennt nicht richtig. Das würde auch das ausgehen beim Gang einlegen erklären. Da wird dann das Moped einfach abgewürgt.