Dämmwolle KTM SXF 350 entfernen?

3 Antworten

Die Motorleistung bleibt durch das Entfernen der Dämmwolle unberührt.

Trotzdem würde ich dir raten sie drin zu lassen. Das Bike wird dadurch deutlich lauter. Wenn du das Glück hast, dass sich noch keine Nachbarn beschwert haben sei froh und genieß die Zeit bis dahin.

Es ist anders als vermutet nicht legal mit dem Motorrad auf dem Privatgelände zu fahren. Das geht nur in anderen Ländern. Hier brauchst du für das Betreiben einer Privatstrecke eine Genehmigung. Und es ist fast unmöglich so eine zu bekommen. Die Auflagen sind enorm und deshalb werden Rennstrecken deutschlandweit eher geschlossen statt eröffnet.

Klüger ist es also möglichst diplomatisch gegenüber deinen Nachbarn zu sein.

Auch auf "privater Strecke" hast Du Dich an die Regeln zu halten, insbesondere was den Lärm angeht. Auch auf einer "privaten Strecke", was auch immer das sein soll, hast Du Dich an die Lärmbestimmungen zu halten.

Dämmwolle heißt nicht ohne Grund so. Nimmst Du die Dämmwolle raus, hast Du als Erstes Ärger mit den Nachbarn. Wenn Du es bis jetzt nicht nicht hattest, dann spätestens hast Du Ärger. Und ganz sicherlich sehr bald auch "Besuch" von der Polizei oder Ordnungsamt.

Wie kommst Du eigentlich auf diese merkwürdige Denkweise, dass viele "Stunter" das machen würden. Wovon träumst Du eigentlich nachts.

Was verstehst Du unter "Stunter". Wenn es um professionelle Motorradstunts geht, dann ist das jeweilige Motorrad regelkonform und hat ganz sicher die Dämmwolle im Auspuff.

Gerade auf Privatstrecken gelten deutlich härtere Lärmschutzregeln.

Baumschnueffler
Fragesteller

Es ist meine eigene…

WECoyote  21.01.2022, 22:09
@WECoyote

Ergänzung: Solche Strecken sind genehmigungspflichtig. Daher ist deine Aussage, selbst eine zu haben, nicht glaubwürdig.

Baumschnueffler
Fragesteller

Weint euch am besten gegenseitig noch aus. Wie es in meinem Privatleben aussieht kann euch Wurst sein. Mir ging es lediglich darum, dass meine Frage beantwortet wird.