Motorrad online oder lokal kaufen?

4 Antworten

Ein möglicher Preisunterschied sollte nicht das Kriterium für den Kauf sein. Sondern, dass der Helm auf Deinem Kopf passt und das kann man nur vor Ort herausfinden, indem man beim Händler die verschiedenen Modelle anprobiert.

Das ist alternativlos.

Das wichtigste beim Helm ist der richtige Sitz. daher sollte man dafür einen fachhandel aufsuchen. Beim preis kommt es auf den Händler und das genaue Modell an.

die Preisunterschiede sind bei aktuellen Modellen nicht groß. ansonsten kann man sowohl online, als auch im Handel gute Angebote finden.

online ist evtl billiger ,aber du wirst vermutlich keinen passenden Helm auf Anhieb geschickt bekommen...sowas kauft man ausschließlich im Fachhandel weil man vermutlich viele Helme probieren muss bis man den richtig passenden findet

Online macht keinen Sinn, da du erst viele Helme aufprobieren musst, bevor du einen passenden findest.