Motorrad Neukauf?

*und wie lange muss ich auf eine neue Maschine warten wenn ich sie mir konfiguriert habe ? 1-2 Monate ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bisher alle meine Motorräder neu gekauft. Bei der MT07 kannst du nicht viel falsch machen. Suche dir einen passenden Händler, möglichst in der Nähe, so dass du dort auch die Inspektionen machen lassen kannst. Als Fahranfänger kannst du den Fahranfängerbonus bekommen.
Mit etwas Glück kannst du vielleicht noch kleine Umbauten (Blinker, KZH) oder die 1000er raushandeln.

Tomdeboss
Fragesteller

Erstmal Vielen Dank für deine Antwort, ab wann sollte ich den zum Händler und vorbestellen, das bike kommt ab März raus. Wenn ich es nach meinen Wünschen konfiguriere, muss es ja erstmal hergestellt werden und das dauert oder ?

WECoyote  24.01.2021, 12:22
@Tomdeboss

Diese Antwort kann dir nur dein Händler geben. So viel kann ja nicht konfiguriert werden. Das sind meist nur Anbauteile, die an die fertige Maschine gebaut werden. Das kann jeder Händler. Wenn du die Maschine jetzt bestellst, kannst du sie mit etwas Glück im März/April abholen.

Bei einem Neukauf kann nicht viel schieflaufen. Versuche einen Händler in der Nähe zu finden wegen eventueller Garantieansprüche.

Auch kann man meist noch ein bisschen Handeln. Entweder etwas vom Listenpreis, oder etwas Zubehör/ Umbauten oder Service.

Die Frage besteht darin "warum" möchtest du dir diese Yamaha kaufen...ich würde mir was ähnliches in Gebraucht kaufen, denn wenn du mal eine Saison gefahren hast merkst du erst was wirklich brauchst bzw. möchtest. Und wenn dann die Yamaha nicht das war was dir vorgestellt hast, machts beim wiederverkauf viel Geld kaputt....ganz abgesehen davon das das Moped auch mal umfallen kann oder anderweilg zu Fall kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du auf dem Hobel überhaupt schon draufgesessen? Ein Motorrad kauft man nicht ohne Probefahrt.

Allgemein empfiehlt es sich, die Schräglage signifikant unter 90 Grad zu halten.

WECoyote  24.01.2021, 12:23

Natürlich kann man Motorräder ohne Probefahrt kaufen. Speziell bei Neumaschinen kommt das öfter mal vor.

WECoyote  24.01.2021, 14:29
@Havenari

In meinem Fall hatte ich Glück. Vor allem, wenn Maschinen neu rauskommen, wie z.B. jetzt die RS660, bestellen viele das Bike vor, um es möglichst früh zu bekommen. Da steht tw. noch nichtmal ein Vorführer im Laden. Jeder muss für sich das Risiko selbst abschätzen.

Tomdeboss
Fragesteller

Drauf sitzen werd ich noch, aktuell geh ich von aus das diese Dinge passen, wenn nicht dann natürlich ein anderes bike.

Mit einem Neukauf kannst du eigentlich nichts falsch machen,

geh zu einem Händler vor Ort, versuche da 5-10 Prozent Rabatt vom Listenpreis zu bekomme.

Und mache die Inspketionen laut Vorgaben.