Motorrad Kuplung gezogen Hinterrad dreht?

6 Antworten

Kraftschluss vorhanden -> Kupplung trennt nicht richtig -> wird also demnächst dann wohl soweit abgeschliffen sein das du eine neue Kupplung brauchst.

Lösung: Kupplung richtig einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

"die kuplung durch ziehe fährt es trozdem nicht so ganz"

Wenn man die KuPPlung zieht soll es ja auch nicht fahren.

ernsthaft: wenn oben nicht möglich, vielleicht unten am Motor nachstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Hallo,

Sie können die Kupplung einstellen, indem Sie die Schraube am Kupplungshebel einstellen / drehen. Sofern bei Ihnen vorhanden.

Das ist eine Sache von wenigen Minuten. Wenn das nichts nützt, könnte die Kupplung bereits verbraucht sein.

Gruss Rodium

kupplung trennt nicht richtig und wird bald ganz defekt sein

Na dann trennt die Kupplung wohl nicht sauber.

SteveGdt
Beitragsersteller

Ist das schlimm?

ScharldeGohl  29.11.2017, 06:57

falls Sie schleift, wird sie nicht sonderlich lange halten.