Schufa und Creditreform was ist ausschlaggebend für Banken?

1 Antwort

Für Privatkunden ist primär die Schufa ausschlaggebend, für Geschäftskunden/Firmen usw. die Crefo ;) Die Crefo verarbeitet daher auch ganz andere Inhalte, z.B. melden Banken ihre Girokonten in 99% der Fällen ausschließlich an die Schufa (was in der Form schon einmal ein Pluspunkt ist, auch ohne Krediterfahrung).

Zudem benutzt jede Auskunftei unterschiedliche Scoringmodelle - die Werte können gar nicht übereinstimmen