Motorrad knistert, Normal?

4 Antworten

Das ist der Auspuffkrümmer. Dort entstehen Temperaturen von über 900°C. kühlt der Krümmer ab, entstehen diese Knistergeräusche.

Das wird wohl der Auspuff sein der heiß ist und dann abkühlt dann knistert es, das macht meine Maschine auch und bei Autos ist das auch so.

Beim Abkühlen werden Wärmespannungen frei. Das erzeugt Mikrobewegungen in den Bauteilen. Davon ist hauptsächlich der Auspuff betroffen.

Meine Motorräder knistern seit 1989 beim Abkühlen. Keine Sorge, das ist normal.