Motorrad in deutschland transportierem?
Hallo
Will mir ne aprilia rs125mp kaufen. Ich kann alles nur per Bargeld bezahlen. Nun muss ich sie auch zu mir nachhause bringen. Hab ne gute Reichweite zu öffentlichen verkehrsmitteln (zug) wobei ich glaub dass ich ned einfach so ne ganze 125er in den Zug schieben kann. Jetzt bräucht ich gute Mögligkeiten mein Motorrad transportieren zu lassen und es entweder von den jeweiligen transporteuren bezahlen zu lassen oder selber hinfahr. Hab mich noch nicht selber entschiedem welche ich genau kaufe aber ich muss eh vorher dringend wissen wie ich das mit dem Transport machen kann. Budget für den Transport kann bis zu 600€ gehen. Muss sie einfach nur nachhause bekommen und alles mit bargeld bezahlen können.
Vielen dank im Vorraus für jede hilfreiche Antwort
wie weit ist der Laden zu deine Wohnort?Besser wäre am Ort transport Firmen suchen,und am Ort bezahlen,gegen Rechnug usw.
Also weis noch nicht wo ich eine kauf, kauf sie wenn dann auf kleinanzeigen. Wenn dann schätz ich ist sie mal so bis max 350km entfernt.
5 Antworten
Suche dir eine Transportfirma die es mit einem geschlossenen Anhänger transportieren kann
Du willst ein Motorrad kaufen (lassen), ohne das Teil Probe gefahren zu sein, ohne es angesehen zu haben?
Das ist (bestenfalls) "mutig".
Tipp: Suche Dir jemanden, der was davon versteht, und volljährig ist. Mietet einen Sprinter und holt das Teil damit ab. Und unbedingt vorher Probe fahren.
- Transporter mieten, hinten drin mit ausreichend Spanngurten fest schnallen und selbst abholen
- Anhänger mieten / leihen und damit abholen
- mit dem Verkäufer die Anmeldung absprechen und selbst nach Hause fahren
- Speditionsfirma / Umzugsfirma in der Nähe suchen und transportieren lassen
- Kumpels fragen, ob die in einer Firma arbeiten, die einen Transporter oder Anhänger hat und dort fragen, ob man sich das Gefährt mal für eine Wochenende leihen kann
.....
Da gibt es so einige Möglichkeiten
Klar kannst du das,es gibt sehr viele Transport Firmen,du musst dir welche suchen bei Google und preise vergleichen.Transport evtl.musst du dort am Ort an die Kasse bezahlen.Wie das genau läuft sagt dir das die Firmen zuständige.Per telefon kannst du erst fragen.600 Euro ist sehr teuer.Ab 200 gehts los.
Ein kurzer Googler findet doch direkt zig Angebote. Mit dem Budget sollte das auch kein Problem werden.