Motorrad im Schuppen abstellen? Versicherung?

2 Antworten

Du bist nicht tot, wenn Du Dir ein Motorrad zulegst. Deine Eltern sprechen vielleicht nicht mehr mit Dir, zumindest eine Weile oder sie verlangen, dass Du ausziehst.

Allerdings hast Du das gute Argument, dass es doch logisch ist, dass man sich ein Motorrad zulegt, wenn man den Motorraführerschein gemacht hat. Das sollte auch Deinen Eltern einleuchten.

Meine Eltern waren zwar auch erst nicht begeistert, haben dann aber zugesehen, wenn die Mopeds geputzt wurden oder meine Mutter hat jede Sendung im TV geschaut, wo Mopeds vorkamen und hat sofort angerufen und das Fernsehprogramm durchgegeben. Und die jungen Motorradfahrer aus der Nachbarschaft, die von den Eltern vom Grundstück verbannt wurden, durften auf unserer gepflasterten Garagenzufahrt ihr Moped putzen und warten.

Ich will damit sagen, das es sich vollkommen ändern kann, wenn Du Dir ein Motorrad zulegst. Wenn der Freund Deines Vaters Dir die Garage zur Verfügung stellt, hast Du doch schon einen weiteren Fürsprecher.

Wenn Dein Motorrad zugelassen und damit versichert ist, ist es egal, wo es steht, ob draußen oder in der Garage. Es ist immer versichert. Es kann sogar die Prämie etwas senken, wenn Du angeben kannst, dass das Moped in einer Garage steht.

Du bist volljährig und kannst demnach selber entscheiden, was Du machen willst. Also setze Dich durch und hole Dir Dein Moped. Deine Motorradkleidung und Helm musst Du dann ja auch irgendwo unterbringen und das wird sicherlich auch in Deinem Zimmer sein. Verbergen kannst Du den Kauf eines Mopeds jedenfalls nicht wirklich.

Wahrscheinlich kommt dann heraus, dass Dein Vater auch den Motorradführerschein hat und irgendwann mal gestürzt ist und sich verletzt hat. Irgendwann will er dann auch mal selber fahren und die Mutter will mitfahren. (Meine Mutter wollte das jedenfalls dann beim zweiten Motorrad.)

Viel Erfolg.

Versicherungstechnisch seh ich da absolut kein Problem.

Fraglich ist nur, warum deine Eltern dich mit 19 noch so bevormunden...?

FranzoesischHil
Beitragsersteller

Die sind beide einwenig komisch, Fuehrerschein darf ich aber Motorrad kaufen.. nein. Aha..

Luki55228  21.06.2024, 19:48
@FranzoesischHil

Du DARFST erstmal alles...das können sie dir nicht verbieten! :)

Aber allzeit vorsichtig und achtsam fahren!