Motorrad Grundfahraufgabe Slalom mit 30 km/h?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Prüfer stellt sich da garantiert nicht mit der Laserpistole hin und misst, wie schnell du fährst. ^^

Beim 30 km/h Slalom kommt es nicht darauf an, ihn möglichst schnell zu fahren. Der Prüfer will bei dieser Grundfahrübung sehen, dass du die Maschine im Griff hast und dass du mit den schnellen Richtungswechseln klarkommst.

Und wenn das passt und du alle Pylonen stehen lässt, dann kümmert es keinen, wenn du den Slalom mit 25 km/h verlässt... Du brauchst dich ja hinterher nicht hinstellen und schreien "Oh mein Gott, ich hab nur 25 km/h drauf gehabt!". :D

Ein tipp von mir: Versuch die Stellung vom Gasgriff während dem gesamten Slalom nicht zu verändern und versuch im Slalom einen gleichbleibenden Rhythmus zu finden. Fahr am besten lieber schon mit 40 km/h in den Slalom rein. Je langsamer, desto schwieriger. Solltest du ja vom Schritttempo Slalom kennen...

lovePlaybook  29.10.2013, 19:12

Naja er sollte schon 20 fahren... sonst wirds auffällig :DD Aber schneller zu fahren wird nur schwerer...

der prüfer wird nicht so genau auf die geschwindigkeit achten (hat ja kein radar im popo stecken ;) ), sondern vielmehr, wie du dich bewegst.

in erster linie geht es ja darum, dass du die maschine sicher unter krontrolle hast. d.h. du musst einfach nur etwas lockerer werden und schön mit konstanter geschwindigkeit durchziehen.

übrigens: je langsamer du bist, desto schwerer ist es um die hütchen zu fahren. mit etwas mehr geschwindigkeit bist du "flippiger" in den kurven. du kommst einfach viel leichter zur seite und wieder hoch. versuch den slalom einfach mal mit 40 zu nehmen und merkst sofort, dass es sogar besser geht, als mit 30

Es kommt nicht auf Geschwindigkeit an sondern wie gut du fährst. Nicht Kupplung ziehen! Geschwindigkeit kommt von alleine!

fahr mit 30kmh an und bevor du in den slalom fähst zieh die kupplung und fahr nur mit gezogener kupplung durch

Flori931693  05.10.2013, 19:39

Wieso Kupplung ziehen? Schwachsinn!

Frager93xD  06.10.2013, 12:17
@Flori931693

weil der slalom gerademal 20-25m lang ist und da braucht man nicht unbedingt gas geben^^ und mit gezogener kupplung sind enge kurven leichter zu fahren !