Motorrad für A2?

4 Antworten

Kawasaki ninja 650,400

honda cbr650r,500r

Yamaha R7

Aprillia RS660 a2 Version

KTM RC 390

das sind so die klassischen Modelle von den bekannten Marken, es gibt natürlich noch viele andere die älter sind oder von unbekannteren Marken.

geh mal auf Kleinanzeigen oder mobile und sich nach A2 Sportlern da findest du viele.

Derleser297
Beitragsersteller

Meinung zu der Kawasaki 650 oder rs660? Iwas was ich beachten müsste auf Kleinanzeigen?

Stell die zunächst erstmal folgende Fragen:

Wie viel darf das motorrad max. Kosten?

Was will ich mit dem motorrad machen ?

Möchte ich einen Sozius/sozia mitnehmen?

Wieviel will ich im Jahr damit fahren?

Und wie lange will ich dss motorrad min. Besitzen.

Schaue dir im internet erstmal motorräder an , die dir optisch gefallen.

Lese oder schaue verschiedene Testberichte.

Grenze danach deine Auswahl auf max. 5 motorräder ein und mach erstmal mit den technischen Daten eine pro und contra Liste.

Fahre zu den Herstellern deiner motorradauswahl und sitze erstmal Probe.

Besitzt du den Führerschein, mache eine Probefahrt aus . Vielleicht kannst du auch beim selben Verkäufer auch zwei Probefahrten verschiedener Modelle am selben Tag machen.

Fahre jedes motorrad deiner engeren Auswahl Probe und Vergleich deine Begeisterung und dein grinsen während der Probefahrt mit dem jeweils anderen.

Je größer dein grinsen und die Begeisterung, desto besser ist deine Entscheidung.

Vorschläge kann man sich machen lassen, aber trotzdem hilft nur probesitzen u vor allem fahren...was nutzt dir der bock wenn er dir gefällt, aber nach ein paar km tut dir der arsch schon weh....also keine voreiligen schnellschüsse

Ninja 400

Ninja 500