Motorrad Freunde finden a1?

3 Antworten

Mach erstmal den Führerschein und Kauf Dir ein Moped. Dann wirst Du an den Biker-Treffpunkten automatisch Leute kennen lernen. Die Treffpunkte findest Du z.B. wenn Du Dich mal bei Calimoto anmeldest und dann im kartenmodus unten in der Leiste auf den Stern und dann auf die Hand mit den 2 Fingern gehst. Ansonsten im Netz suchen - das findet sich. Oder Du machst erstmal fröhlich eine Solotour von Jugendherberge zu Jugendherberge in einer schönen Region von Deutschland - da lernt man auch Leute kennen. Wenn alles nicht zum Erfolg führt, gondelst Du 2 Wochen durch den Harz. Wenn das nicht funktioniert - dann weiß ich auch nicht weiter.

Habe gute Erfahrungen mit der App Ride-with-me gemacht. Da tummeln sich sowohl 125er als auch Fahrer größerer Maschinen. Männer wie Frauen. Viele stellen auf ihren Profilen ihre Maschinen vor, so dass Du einschätzen kannst, ob Du mit denen leistungsmäßig mithalten kann. Es gibt eine Umgebungskarte, wo Du sehen kannst, welcher Nutzer in etwa wo wohnt. Dann kannst Du die anschreiben und auf ne Tour einladen. Oder wirst eingeladen. Alles ganz unverbindlich. Obwohl ich 900ccm fahre, waren auf Touren, an denen ich mich beteiligt hatte schon 125er dabei, genauso wie fette Harleys. Man kann andere User auch als Freunde markieren, etc. Mir gefällt die App. Hab dadurch schon eine Menge Leute kennengelernt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Mach wie es Knattergreis schon schreibt, mach deinen Schein kauf ein Moped dann gehst evtl. in die Berufschule und lernst „Automatisch“ immer neue Menschen kennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung