Motorrad fahren?

3 Antworten

Das ist möglich, und im Winter kannst du wahrscheinlich ohnehin nicht fahren. Ich rate dir zu einem Auffrischungstraining im Frühjahr.

Das kann so sein muss es aber nicht zwangsläufig. Es liegt etwas an dir bzw. deinen, Vorsichtig ausgedrückt, "Fähigkeiten".

Wenn du selbst nach der Winterpause das Gefühl hast etwas verlernt zu haben, solltest du vielleicht noch mal 1 oder 2 Fahrstunden nehmen. Einige Fahrschulen bieten so etwas an.

Solltest du aber der Meinung sein du kriegst das hin, wäre es äußerst Wichtig, dass du dich erst wieder langsam daran heran tastest. Also nicht sofort den Hahn aufdrehen. Du musst erst wieder ein Gefühl dafür bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Es kommt drauf an wie du dich anstelltst....aber a1 ist teuer...alles in allem brauchst du dafür 6000-8000€

AlterHaudegen75  25.05.2024, 17:55

Auch wenn sich ja die Kosten drastisch erhöht haben. Ich finde jetzt die Summe von 6.000€ bis 8.000€ für den A1 und B/BE zusammen etwas viel.

Mariomadda69  25.05.2024, 18:17
@AlterHaudegen75

Das hast du glaub ich falsch verstanden, der preis ist für a1,Klamotten u nen halbwegs ordentliches moped...

Sidsi
Beitragsersteller

Ja das war aber nicht meine frage!

Mariomadda69  25.05.2024, 17:33
@Sidsi

Die habe ich dir zuerst beantwortet...es kommt drauf an wie du dich anstelltst..es ist also bei jedem anders.....

das mit den Kosten habe ich erwähnt weil ich gelesen habe das du auch auto machen möchtest u selbst zahlst.das ist natürlich löblich, aber viele sind sich der Kosten halt nicht bewusst...prima wenn es bei dir anders ist

Sidsi
Beitragsersteller
@Mariomadda69

Achso sorry, hab das nicht verstanden gehabt.
ja ich bin mir den kosten bewusst und gehe auch nebenbei schon arbeiten.

Mariomadda69  25.05.2024, 17:38
@Sidsi

Ich finde es super das du das machst ,es ist heutzutage in deinem Alter wirklich selten...ich wünsche dir das alles so klappt wie du es möchtest und viel spass beim moped fahren