Wie stellt ihr euer Motorrad ab?

4 Antworten

Bestimmt falsch.

Ich stelle es in "N" auf dem Seitenständer ab. Dabei stelle ich den Lenker in Fahrtrichtung rechts, da es so sicherer steht, als mit Linkseinschlag. Nur leider geht das Lenkerschloss nur bei Links.

Bin ich nur kurz weg, dann war das alles.

Bin ich länger weg, dann kommt noch die fette Kette unterm Soziussitz zum Einsatz. Einmal durch den Rahmen und durchs Hinterrad, Schloss dran und gut.

So hat sie aber nur einmal für 6 Stunden dagestanden.

Über Nacht hatte ich sie ein paar Mal auf meinem Autoparkplatz ganz nach hinten quer gestellt, angeschlossen und mit den Auto zugeparkt.

Ansonsten steht sie immer in der kleinen Garage.

Wie ich da genau hinfahre kommt auf den Parkplatz und die Situation an. Aber abstellen tu ich immer im ersten Gang.

Ich stelle mein Motorrad zu 95% im ersten Gang ab. So steht es einfach etwas sicherer.

Die einzige Ausnahme bei mir ist, wenn es im Hinterhof rangiert wurde in N. Nur dann bleibt es auch da. Sonst immer im 1. Gang.

Das liest sich recht gut, aber mit einer Ausnahme:

...und Lenkrad schloss rein...

Das schaffe ich bei meinem Moped (Suzuki SV 1000 S) nicht, denn es hat (zum Glück) kein Lenkrad.

zuzaki  17.05.2023, 22:00

:D