Motorrad Drosseln 48ps?

7 Antworten

Soweit ich weiß, darf das Motorrad maximal in der ursprünglichen Version sogar 96 Ps haben aber das alleine zählt auch nicht, da du das Leistungsgewicht von 0,2 kw pro Kilogramm nicht überschreiten darfst.

Dass heißt, wenn deine Maschine 48 Ps gedrosselt hat, MUSS sie mindestens 175 kg wiegen, ansonten wäre es ebenfalls wieder Fahren ohne fahrerlaubnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre Fahren ohne Fahrerlaubnis, eine Straftat, auf die sogar Gefängnis stehen kann.

es muss ja eine offizielle Drossel sein und der Einbau vom TÜV abgenommen. Daran wird es schon scheitern

Ja, dass wäre sogar eine Straftat. Die maschine würde nicht deiner Führerscheinklasse entsprechen und es wäre Fahren ohne passende Fahrerlaubnis. Das wird mit Geldstrafen und extremfällen mit Haftstrafen bestraft.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Eventuell kein Versicherungsschutz. Also Regress. Wenn der Unfall ursächlich auf die Drosselung zurückzuführen ist. Gefängnis 😂😂 Leute . Bleibt mal locker .