Moped anmelden ohne Hauptuntersuchungsbericht?

Meines Wissens nach haben Neufahrzeuge 3 Jahre TÜV

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in dem Fall gibt es den Bericht nicht. Als Neufahrzeug hat es zwei Jahre TÜV.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Hellboy03
Fragesteller

Achso oke danke für die Info!

Nein, es gibt keinen Bericht und von daher geht es ohne.

Motorräder haben auch nur 2 Jahre TÜV als Neufahrzeug...

Wenn es tatsächlich im Oktober 2019 zum allerersten Mal zugelassen wurde, muss es noch nicht zum TÜV, außer es ist ein Import von außerhalb der EU und war bisher nicht in der EU zugelassen (dann brauchst du eine Vollabnahme).

In Deinem Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) steht drin, wann der Termin für die HU ist. Den Schein solltest natürlich auch mit dabei haben!