Motorrad achsmutter fester als bombenfest?

3 Antworten

Kann das von *paule312* nur bestätigen. Mit der Ratsche hast du eine Lutscher Ratsche am Start.... Wenn du nichts anderes hast dann versuche es wie hier schon geschrieben wurde mit einer Verlängerung damit die Hebelwirkung größer ist. Wenn das auch nichts wird bliebe evtl. nur noch punktuell Heiß machen, oder mit einem Dremel oder ähnlich die Mutter vorsichtig zu killen. Ich würde es aber echt mit der Verlängerung probieren. Aber auch da hübsch aufpassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Größerer Schlüssel, WD 40 und auch ein paar leichte Schläge helfen da gerne mal. Bei der winzigen Ratsche ist das auch kein Wunder, dass die Mutter nicht aufgeht.

Versuch mal ein langes Rohr über den Griff zu stülpen, du brauchst mehr Drehmoment. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung