Wie werden Motoräder verschickt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Händler baut es zusammen, füllt alle Flüssigkeiten ein, macht vllt ne kleine Probefahrt und jenachdem kommt dass dann auf nem Hänger oder in nem Sprinter zu dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für ein Motorrad hast du denn bestellt???

Irgendwelche Pitbikes das ist Kinderspielzeug mit verbrennungsmotor.

Ansonsten läuft es so das du zu deinem Händler VOR ORT gehst und dort das Teil bestellst. Als Münchener bringt es nichts ein Neufahrzeug in Hamburg zu bestellen.

paule312  18.06.2020, 10:05

Doch schon. Wenn du einige hundert Euro günstiger rankommst schon. Die Lieferung kostet meist maximal 150€ vom Händler.

DerganzNeuehier
Fragesteller

KTM Duke 390, bin es bei einem Freund Probe gefahren und wollte es mir nun online kaufen. Am besten ohne nochmals zu einem Händler zu müssen.

Das solltest du mit dem Händler unbedingt vorher klären. Bei Händlern werden die Motorräder nämlich ziemlich zerlegt in Kisten. Wäre blöd, wenn er nur eine solche Transportbox an dich weiterleitet.

Hab meine Gebraucht beim Händler bestellt, wurde mit dem Sprinter geliefert ( 2 Tage ). Wenn du die was neues kaufst sind die idr nur vormontiert oder alles einzeln ( Bezieht sich auf china Fahrzeuge).

Wie das bei Kawa ect direkt aussieht weiss ich nicht

Kommt mit allen Flüssigkeiten auf einer Palette, in Folie eingestretcht an.
Ordern beim Händler mit Unterschrift

Lieferzeit unterschiedlich

DerganzNeuehier
Fragesteller

Wollte am besten nicht zum Händler hinfahren müssen, das Bike kenne ich schon durch einen Freund. Wollte es mir daraufhin Telefonisch/Online bestellen.