Kawasaki klr 650c 1999 startet nicht mehr?

4 Antworten

bleibt noch Kerze und/oder Kabel+Stecker Zündspule, Ansaugstutzen dicht? Zündung verstellt

Von der Ferne kann man auch nur raten😎

JoelBackes01
Beitragsersteller

das ist alles top das wundert mich ja ein bisschen vlt ist ja auch ein Ventil kaputt oder so muss mal den Motor auf machen

Anlasser dreht?

Masseproblem, Kabelbruch, Zündschloß, Benzinfilter, Tankentlüftung oder, oder

JoelBackes01
Beitragsersteller

zündschloss funktioniert Zündkerze funktioniert ja auch man hört den Anlasser aber die Zündkerze bleibt dennoch trocken

hierse19  04.06.2021, 10:36
@JoelBackes01

Ist Sprit im Vergaser? Wenn nicht, kommt ja nur noch der Tank-Filter-Benzinhahn-Tankentlüftung oder eine Zuleitung infrage.

Hat er Benzinhahn? Stelle mal auf PRI

Auch gern, bei Metalltanks Rostbildung im Inneren.

JoelBackes01
Beitragsersteller
@hierse19

Benzinhahn hat er kommt auch alles durch soweit auf PRI ist er gestellt gewesen hab die einmal auf Reserve gestellt gestern dann ein startversuch gemacht und da kam eine fehlzündung raus die sehr unangenehm laut war aber seitdem nichts mehr

Hmmm, vielleicht kommt kein Sprit in den Vergaser, weil die Zuleitung, der Spritfilter oder der Benzinhahn verstopft ist.

Oder die Düse im Vergaser ist zu.

Was für Benzin ist im Tank? Ist der vielleicht zu alt, verwässert oder zu dreckig ?

Dreht der Motor überhaupt beim starten?

JoelBackes01
Beitragsersteller

Vom Motor kommt rein garkein Lebenszeichen haben es mal mit anschieben versucht dann den Gang reingeknallt und versucht sie so zu starten man hört ein leichtes tuckern aber das geht dann nach zwei Metern wieder aus und auch alles ohne erfolge Düse ist komplett sauber Benzin kommt auch durch müsste schauen was mit dem Sprit ist den ich getankt habe aber die maschiene ist die halbe Tankfüllung mit dem selben Sprit gefahren und auf einmal nicht mehr tank wurde davor auch komplett leer gefahren also dürfe auch nicht gemischt sein

JoelBackes01
Beitragsersteller

Aber nichtmal mit Startpilot hatt es funktioniert deswegen denke ich nicht dass es am Sprit liegt

Also wenn sie einen Funken hat schau ma nach der Steuerkette und dem Polrad ob da noch alles an seinem Platz ist, wenn ja versuch mal mit einer spritze oder so bissi Benzin durch das Zündkerzenloch in den Zylinder zu Spritzen dreh die kerze rein und schnell starten manchmal funktioniert das wenn ne Zündung kommt vergiss den ganzen oben beschriebenen Kram dann würd ich ma nach der Kompression gucke.

JoelBackes01
Beitragsersteller

Schon versucht ohne Spritze aber brachte nichts

RickSanchezC138  04.06.2021, 10:46
@JoelBackes01

Du ich frage mich grade wie du die Kiste im Gang anschieben konntest also zumindest versucht ? Ich habe ne alte Honda XL500R und die kiste scheibste keinen Meter sobald ein gang drin ist bleib das Hinterrad stehen kannte knicken kann es sein das deie Kolbenringe durch sind oder die Ventile haste irgend was an der Temperatur gesehen oder irgend welche Geräusche die du beschreiben kannst?