Motorrad 1 Tag nach Kauf startet nicht mehr(Österreich)?

2 Antworten

na ja,der Verkäufer ist auf jeden fall raus denn er hat Haftung usw im vertrag ausgeschlossen

Was kann ich im Fall der Fälle dann machen?

Es anderweitig reparieren lassen, der Verkäufer ist raus.

KIT311
Beitragsersteller

Obwohl der Sachmangel vorhanden ist, welche nicht aufgezählt wurde? Es ließ sich fahren aber plötzlich, sogar nach seinem empfinden nach ist das die Zündkerze, wieso verschweigt man dann sowas?

Rasentraktor007  28.05.2024, 14:33
@KIT311

Das Ding ist 50 km lang gefahren, also hätte Dir der Sachmangel schon bei der Übergabe auffallen müssen.

In D musst Du als Käufer übrigens nachweisen, dass der Sachmangel schon vor der Übergabe vorlag und dass der Käufer davon wusste; wie das in AT geregelt ist, googlest Du bitte selbst.

Manu41957  28.05.2024, 17:25
@KIT311

Eine verrußte Zündkerze war ja bei Kauf nicht vorhanden, sondern erst durch die vielen erfolglosen Kickversuche deinerseits. Von daher kannst du darauf nicht beharren.

KIT311
Beitragsersteller
@Manu41957

Ob eine verruße Zündkerze gestern nicht schon vorhanden war, weiß man nicht, denn ich hab heute keine 100 mal den Kickstarter verwendet oder ist das nach 10-20 mal Kickstarten normal, dass die Zündkerze hinüber ist?

Manu41957  28.05.2024, 18:06
@KIT311

Wenn die Zündkerze gestern schon verrußt war, dann wäre sie gestern schon nicht angesprungen.

Schraub die Zündkerze raus, und mach sie mit einer Drahtbürste sauber