Hallo! Meine MZ SX 125 startet sehr schlecht, egal ob warm oder kalt. Was kann ich tun?

2 Antworten

Stelle so einmal dein Gemisch ein,du wirst sehen,das sie läuft wie ein Uhr Werk.

Nach der Beschreibung kann man nur neuwertige Motoren einstellen,aber nicht die ältere Motoren.die schon mehr wie Paar km auf dem Buckel haben..

Vergaser einstellen

Alles bei laufenden Motor.
1.Motor gut warm fahren.
2.Stand Gas etwas erhöhen
3.Co,schraube ganz rein drehen.
4.Stand Gas so weit runter drehen,das sie gerade noch an ist.
5.Co,schraube gaaaanz langsam raus drehen bis der höchste Drehzahl Punkt ereicht ist.(immer nur 1/4Umdrehungen,10sec,warten)
6.Stand Gas runter drehen und anpassen.
Jetzt einmal 5min,fahren,und nochmal einstellen um ein genaues Ergebnis zu bekommen
Für das einstellen soll höchstens 3-5min,vergehen,sonst überfettet der Motor.

MfG

McMillian99
Beitragsersteller

Das klingt alles sehr plausibel und passt auch zu meinen Vermutungen das Problem ist das man an die Co Schraube so ohne weiteres nicht ran kommt ohne den Vergaser aus zu bauen. Aber dann kann dabei der Motor ja nicht laufen. Soll ich den Anlasser ausbauen um besser an die Schraube ran zu kommen !?

Alpino6  21.04.2016, 20:32
@McMillian99

Hauptsache der motor läuft und du kommst an die schraube.

😉

McMillian99
Beitragsersteller
@Alpino6

Ich habe es gemacht wie beschrieben, sie läuft so recht gut, springt aber immernoch nicht ohne anrennen an...

Bevor ich das gemacht haben war ich in der Schule da stand sie in der Sonne und sprang dann auch sofort an... Dann bin ich zur Sporthalle gefahren und dort ist sie nach 90 min wieder sofort angesprungen (Stand wieder in der Sonne)

Dabei wird ja bestimmt Benzin verdunsten...

Was mir nach dem Fahren in letzter zeit aufgefallen ist, dass die stelle bei der Mündung des Vergaserüberlaufs ständig nass ist...

Alpino6  22.04.2016, 19:34
@McMillian99

Hallo

Also Wen ich das richtig verstanden hab,springt sie schlechter an wen es kalt ist?

Dann könnte auch eine falsche Kerze und mit einen falschen Wärme wert drin sein.

1.nur Bosch verwenden bei den old mopeds.

2.eine Bosch Kerze verwenden mit eine Nummer niedrigeren Wärme Wert.

Zb.Bosch w 7ac dann eine 6er verwenden.

Damit bringt man etwas die verbrennungstemperatur höher.

Bosch,hohe Zahlen=kalte Verbrennung=heisse Kerze.

Bosch,niedrigen Zahlen=heisse Verbrennung=kalte Kerze.

Bitte nur eine Nummer runter gehen,gegenüber der originale.

Bringt Wunder...

Vorsicht!

NGK=umgekehrt

MfG Jürgen

Wenn absäuft liegt es an der Schwimmernadel, diese bleibt hängen. die Schwimmernadel ist feinfüllig, sie besitzt eine kleine Dichtung am oberen Teil,wenn ein Staubkorn drauf ist schließt sie nicht mehr und der Vergaser läuft über.

Einlauf Loch sauber machen, Schwimmernadel mit zwei Finger mit einen Lappen durchdrehen. wieder einbauen und Vergaser neu einstellen.

McMillian99
Beitragsersteller

Ich habe den Vergaser schon Sauber gemacht und müsste dann nicht auch Benzin aus dem Überlauf kommen ?! Ich kann den Benzinhahn aufmachen ohne das sie an ist und es läuft kein Benzin aus dem Überlauf, auch wenn ich länger warte...

Hab sie heute wärend der schule in die Sonne gestellt und sie hat sofoet gestartet auch nach dem ich zur Sporthalle gefahren bin und sie dann nach 90min wieder gestartet habe ging sie (stand wieder in der Sonne )

Ich verzweifle langsam.

gardonne2  22.04.2016, 22:20
@McMillian99

Ist die Schwimmerkammer voll ? wenn nicht dann überprüfe den Zulauf vom Tank her, evtl. Sieb wechseln.