Motorrad - Ladespannung nur 5 Volt statt 7-9. Wo liegt der Fehler?

2 Antworten

Du musst mit angeschlossener Batterie messen. Voraussetzung dass sie io ist.

Badebaumeister
Beitragsersteller

Und warum? Ich messe ja auch bei der anderen DT 50 ohne Batterie die erwähnten 8-9 Volt.

Unten wurde mir vorgeschlagen, die Lichtmaschine zu tauschen, aber wie gesagt, ich messe 30 Volt.

Die Batterie ist neu und geladen.

Badebaumeister
Beitragsersteller
@Badebaumeister

Ich meine, wenn ich die geladene 6 Volt Batterie jetzt anschließe, bekomme ich natürlich höhere Werte. Deswegen die Überlegung ohne Batterie zu messen.

Lichtmaschine tauschen

Badebaumeister
Beitragsersteller

Aber aus der kommen doch 30 Volt raus. So wie bei der anderen.