Motoröl am Reifen?

4 Antworten

Du musst die Öleinfüllschraube nicht herausdrehen, um irgendwas zu lüften. Wenn sich im Motor Überdruck aufbaut, solltest du die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen (lassen), das ist deren Job.

johnx43
Beitragsersteller

Dankeschön

  1. wie kommt man auf die schwachsinnige Idee die schraube rauszudrehen um zu kühlen ? so einen quatsch hab ich auch noch nie gehört...
  2. Fahr auf keinen Fall weiter prüf erst dein öl und füll es nach, sonst ist der schmutzige hinterreifen dein kleinstes Problem.
  3. Bremsenreiniger drauf sprühen, halte dich nicht zurück, da kannst ne volle Ladung raufhämmern. Dann mit Spülmittel in warm Wasser aufgelöst den Rest vom reifen wegschrubben.

johnx43
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, lies meine Nachricht an laekmayn, dort ist zum Teil erklärt warum ich sie rausdrehe.

Warum machst du den Schrott überhaupt der Motor ist schon so konzipiert das man da nichts rumschrauben muss.

Wird halt Restlos nur mit Lösungsmittel runtergehen. Aber das würde ich auch nicht umbedingt am Reifen haben wollen weil es den Gummi vermutlich angreift.

johnx43
Beitragsersteller

Ja habe ich mir gedacht, vermutlich wäre ein neuer Reifen das sicherste.

Mein Motorrad hat allgemein schön einen erhöhten Öl Verbrauch, ich kippe regelmäßig nach, überhitzen tut er ab und an auch mal. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Austauschmotor, um ihn auseinanderzubauen und nachzuschauen fehlt mir die Zeit, aber irgendetwas muss ich machen. Der Vorbesitzer hat den Motor sogar schon Generalüberholen lassen von einer Fachwerkstatt, ich denke die haben da rumgepfuscht. Leider auch keine Gewährleistung mehr, da der Vorbesitzer nach der Reperatur fast 2 Jahre später erst verkauft hatte, aber in der Zeit so gut wie garnicht gefahren ist.

Trotzdem danke für deine schnelle Antwort

Bremsenreiniger

Und lass den Schwachsinn mit der Schraube in Zukunft einfach.

johnx43
Beitragsersteller

Schau meine Antwort auf -laekmayn