MOTORÖL FÜR BMW e46 316ti compact?

 - (Motor, Autokauf, BMW)  - (Motor, Autokauf, BMW)

2 Antworten

das 01 ist eher ungeeignet für Fahrzeuge mit DPF, das 04 geeignet für Fahrzeuge mit DPF.

Da du keinen DPF hast, sehe ich da auch überhaupt kein Problem.

LL98 (ab '98) oder LL01 (ab '01) oder LL04 (ab '04)

und dann 5W30 oder 0W30, wobei wenn der vorher kein 0er kannte, dann solltest davon die Finger lassen, denn das rinnt Dir sonst durch die Dichtungen

wlf28
Fragesteller

also kann ich ll04 auch für ältere fahrzeuge verwenden? nur umgekehrt nicht, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? :)