Motoröl additive?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig egal.

Denn das Motoröl füllt die Kassen des Herstellers egal wann Du es einfüllst. Das ist nebenbei bemwerkt der einzige Sinn eines solchen Produkts.

verreisterNutzer  02.07.2022, 18:48

Ja aber da steht nach einen Ölwechsel

verreisterNutzer  02.07.2022, 19:05
@Muehevoll

Ich hab es reingetan und ich hab direkt einen Unterschied gemerkt. Es hat sich besser angehört und war flüssiger beim schalten da es dieses Liqui Moly mos2 ist also ich finde es lohnt sich außerdem hat er beim zweiten Star schneller gestartet wie davor und mein Motorrad ist lauter

Hi hallo,

so Additive für das Motoröl sind nur Geldmacherei. So was braucht man nicht in der Motoröl zu schütten. Schon garnicht bei den heutigen Vollsynthetischen Motorölen.

Gruß Vanni :)

verreisterNutzer  07.07.2022, 21:28

Ich hab’s bei meiner 125er reingetan und er startet schneller aber extrem stark merkt man es das beim schalten es flüssiger funktioniert und das mein ich ernst schalten ist so viel besser. Ich hab so eins was einfach die Reibung reduziert und es ist spürbar besser

xVanni20x  08.07.2022, 20:50
@verreisterNutzer

Das meint man nur. Außerdem kann das die Kupplung kaputt machen, wenn es eine Ölbadkupplung ist. Die Kupplungslamellen können durch so ein Zeug durchrutschen und dann ist die Kupplung hin.

Und was hat das Motoröl den mit dem Schalten zu tun ?

verreisterNutzer  08.07.2022, 20:51
@xVanni20x

Dadurch trennt bei mir die Kupplung besser aber so lange man sich an die Hersteller Angaben hält passiert der Kupplung nichts. 20 Milliliter auf 1 Liter Öl

Sicher darf man das. Die Frage ist, ob es überhaupt nötig ist.

verreisterNutzer  02.07.2022, 16:02

Die Frage ob es was bringt. Bisschen was bringt es sich schon und ganz ehrlich die 4 Euro mehr nach jeden Ölwechsel sind es mir schon wert das der Motor bisschen besser geschützt wird