Motorisierter Bollerwagen im Straßenverkehr?

3 Antworten

Grundsätzlich ist das möglich. Wenn es aus eigener Kraft nicht schneller als 6 kmh fahren kann muss es nicht zugelassen oder angemeldet werden.

Aber das mit dem betrinken und irgendetwas mit Motor laufen lassen kannst du aufm Dorf machen. Aber nicht im Straßenverkehr!

Bob9501
Beitragsersteller

Wir möchten es nicht im Straßenverkehr verwenden. Die Tour führt lediglich über Wanderwege und in die Weinberge. Dort ist es natürlich nicht so einfach, einen schweren Bollerwagen zu ziehen.

Je nach Region gibt's bestimmt einige Rentner die sich darüber aufregen, dass ihr geliebter Fahrradweg mit Bollerwagen blockiert ist und die nicht mit ihren Pedelec da lang können. Oder man ist in Regionen unterwegs, wo kein Fahrradweg existiert, wie bei uns. Gruß aus Ostfriesland. Bei uns gibt's zwar keine Berge. Aber die BW werden auch zunehmend mit E-Motoren ausgestattet.