Motoradhelm zu gross, was nun?

12 Antworten

Nicht verändern.

Tausch ihn um, verkaufe ihn weiter.

Ein Helm muß passen, sonst nutzt er nichts.

Ein Helmkauf kann schwierig werden, da mußt Du schon mehrere anprobieren. Wenn Du Glück hast, paßt Dir auch etwas in günstigen Preis Segment.

Auf keinen Fall mit zu großen Helm fahren , zu großen Gefahr das es bei möglichen Unfall weg rutscht oder nicht sogar abfällt , Verkauf ihn und Kauf dir einen in deiner Größe , Mütze drunter wird im Sommer Unangenehm werden

was ises denn fürn helm? für teuere helme gibt es die innenpolster in verschiedenen stärken. die kannste ggf. nachkaufen und dann austauschen - vielleicht wird er dadurch etwas enger und passt dir.

ansonsten hilft wirklich nur n neuen kaufen und den auf ebay/shpock etc anbieten

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Wenn du dran "rumtrickst" kannst du auch ohne fahren - bietet in etwa den gleichen Schutz!

Nur der passende Helm schützt, man soll so was nie nach Aussehen kaufen das Ding muss passen sonst kann man gleich ohne fahren den zu groß ist dann die Gefahr von Kopfverletzungen die der passende verhindert hätte .