Motor Problem beim Peugeot Satelis 125

1 Antwort

Hallo. Hier ein paar Punkte die es sein könnten bzw. die du überprüfen solltest.. Das könnte eventuell etwas mit der Zündkerze zu tun haben, nämlich das diese den Geist auf gibt. Es können auch die Ventile sein. Die muss man bei Scootern immer mal wieder einstellen. Es kann auch der Lüfter sein, also das der Motor keine Kühlung erhält. Prüfe auf jeden Fall das Öl, die Kerze und die Einstellung am Vergaser. Und noch etwas, im schlimmsten Fall ist der Kolben runter.

IC124
Beitragsersteller

Auf jeden Fall Vielen Dank für die Antwort,

ich hoffe es ist "nur" eine Kleinigkeit, also im hinblick auf die Zündkerze (dürfte c.a 15€ kosten) und/ oder die Einstellung der Ventile, denn der Satelis hat erst knapp 2000 Kilometer gelaufen (sollte also nicht der Kolben sein).

Die Werkstatt ist schon seit Freitag informiert und holt den Roller morgen ab (es war nur die Chefin im Hause, da die anderen zur Messe nach Dortmund gefahren sind), da auch der Drosslungssatz (Alphatechnik für mich auf 80 km/h) eingebaut werden muss. Wir haben jetzt nicht mit dem Problem gerechnet, sonst hätte mein Vater den Scooter zur Werkstatt gefahren. Hoffentlich bleibt es bei einer Kleinigkeit, jedenfalls weiß ich dank Deiner sehr hilfreichen Antwort in welche Richtung der Schaden geht, besten Dank nocheinmal.

Viele Grüße IC124