motor aus holz

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Motor aus Holz ? Hatt es tausende von jahren gegeben ... siehe fidschio ;.)

Wenn es ein Modell sein soll "nur zum gucken" oder auch bewegt : ist das mit viel Schleifarbeit verbunden - als "Schmierstoff" dürfte sich Bienenwachs eignen !

Wenn er richtig gebaut wird könnter er wie die LEGO -Motoren mit Luft betrieben werden !

Also im Sozialismus haben viele Leute Mopedkolben aus Holz wegen Teilemangel gebaut. Hält aber nur 100-200 KM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann eigentlich nicht lange laufen wg der Temperaturen bei dem Verbrennungsvorgang ablaufen, aber bestimmt ein spannender Versuch

Theoretisch ja, aber wozu? Der würde nix leisten und nicht lange halten!

MezzoWurst
Beitragsersteller

forschungszwecke^^