Motocross-Style auf Straße?
Heyy liebe Community, Ich bräuchte eure Hilfe/Beratung! Weihnachten rückt immer näher und dieses Jahr wird meine Motorradkleidung für mein 125erlein unterm Baum liegen :) Jetzt ist es so, sicher möchte ich auf jeden Fall fahren, aber mir ist das Aussehen dabei auch seeehr wichtig. Mir ist bewusst, dass ich mit Protektorenjacke und Knieprotektoren usw. nur gegen den Aufprall und nicht gegen die eigentlich so gefährlichen Abschürfungen geschützt wäre, zumindest nicht ausreichend genug... Da ich bereits ohne Schutzkleidung einen Unfall hatte und mir stundenlang Kies und Blümchen aus der Wunde gefischt werden durften, von den schönen Narben, die mich nun mein ganzes Leben lang begleiten werden mal abgesehen, möchte ich eigentlich nie mehr schlecht geschützt fahren, auch wenn es "nur" eine 15 PS Maschine ist... Wie gesagt, ist mir Aussehen dabei wichtig und ich fahre eine Enduro, da gehört optisch einfach keine Lederkombi drauf. Am liebsten wäre mir das typische Motocrossoutfit also j´-Jersey und Crosshose.. das beißt sich aber wieder mit der Sicherheit... Meine Frage ist, ob ihr Kleidung kennt, die einfach cool und "enduroartig" aussieht und gleichzeitig sicher ist! Ich dachte bereits an eine Art Lederjacke die man über die Protektorenjacke ziehen könnte, oder etwas in dieser Art, dann könnte ich gleichzeitig noch etwas offroad fahre (also einfach Lederüberzug runter und Jersey drauf), ohne 5000 verschieden Schutzkleidungen zu kaufen, so ein bisschen den Allrounder suche ich.. Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich verzweifle langsam wirklich, ich hab echt schon viiel gesucht! :) Liebe Grüße! Lara
3 Antworten
motocross wird mit Geschwindigkeiten von 30 bis 60 kmh im Schlamm gefahren, da sind die Klamotten auf maximale Beweglichkeit abgestimmt. Auf dem Asphalt brauchst du was anderes.
Mit sowas bist du gut geschützt und kannst immer noch ein jersey drüberziehen
guck mal bei www.melahn.de die haben eine super auswahl bei MX und Enduro
ach blacky- du weißt doch das diese dämlichen protektorenwesten nichts für die strasse sind. - ein Jersey drüber ziehen. und was zeiht er als hose an ? die mx bekleidung ist nun mal für die strasse total ungeeignet- da kann man auch nakt fahren.
er braucht eine Endurobekleidung. ich würde mal nach " Supermoto" bekleidung suchen. die haben einen bunten stiehl und sind für die strasse auch ausgelegt.
mit so einer Weste bin ich mal 50 meter über den Asphalt geschlittert. Nur die Schulter ist ausgeschlagen, eine Lederkombi hätte da auch kein mehr an sicherheit gebracht.
also sagst du ne protektorenjacke reicht doch?
Oder du kaufst dir ne Lederkombi und ziehst halt die MX Hose und des Jersey drüber. Wenn ich mich nicht irre hab ich des mal bei nem Sumo Rennen gesehen
Kein Problem :) aber wie blackhaya schon sagte kannst du dir ja auch ne Supermoto Lederkombi holen
Naja danke auf jeden Fall! An sich ne gute Idee, aber das sieht denke ich absolut kastig aus und Lederkombis haben ja auch immer diesen Höcker auf dem Rücken was wohl bedeutet, dass es mit dem jersey wohl problematisch wird, bzw auch nicht mehr gut aussieht... aber danke dir auf jeden Fall! :)
hol dir halt eine Supermoto-Lederkombi. ist ohne höche und für gerade Sitzposition gemacht
Was haltet ihr von dieser Jacke:
zwar auch protektorenjacke, aber die sieht dicker aus als andere...
Ihr könnten auch mal nach Sara Aydin schauen, falls ihr lust habt, sie ist youtuberin, Supermotofahrerin und trägt dabei diese Jacke! Entweder sie hat nur sehr viel Mut oder das Teil taugt wirklich etwas!
und ist sowas auf der straße nun akzeptabel? :)
und das schützt mich auf der Straße? An genau sowas dachte ich, aber ich war immer im Glauben, dass das auf Asphalt völlig unsicher ist! Oder war das auf das offroaden bezogen? :)