Protektorenjacke mit Jersey für Straße und Gelände?

2 Antworten

eine richtige Motorradjacke ersetz  es nicht.  Die Protektorenjacken sind für den geländesport ausgelegt und so auch gebaut worden- das heißt im notfall, sollen sie kurzfristige harte schläge- ohne lange reibung.

Wenn du jetzt aber mit dem Motorrad über die Strasse rutscht, ist es wieder was ganz anderes. Du must dir selber mal überlegen, was passiert wenn du mit einer Strassenmaschine  ausrutscht!  Wie stützt man sich dann im Efekt ab ? auf welchen körperteilen rutscht man ? Wie lange rutscht man ? wo prallt man gegen und in welcher Position ?  Wenn du dir das mal alles bildlich vorstellst- spricht alles wieder gegen eine Projektorenjacke.

Wenn eine Projektorenjacke so gut für die strasse wäre, würden die MotoGP diese auch einsetzen- aber dort werden richtige Motorradkombis genommen ( aus dem Material werden auch wieder die Jacken hergestellt- bei den Jacken , sind auch schon die Verstärkungen an den richtigen stellen )

Effigies  27.10.2015, 22:08

 Die Protektorenjacken sind für den geländesport ausgelegt und so auch gebaut worden

Eigentlich nicht. Die meisten kommen aus dem Ski/Snowboardsport, vom Kiteskaten usw.

Du wirst keinen Spitzenenduristen sehen der so was trägt. Du siehst auch ziemlich viele Jackets am Erzberg  beim Prolog, etwas weniger am Harescamble Start, aber so gut wie keines oberhalb Stempelstelle 3.  ;o)

Viele sagen es hilft nicht...du sollst bei der Protektorenjacke aber auch mal in die Taschen greifen, ich selber fahre mit Fox Protektorenjacke und sie hat schon ein Rutscher ohne Macken überlebt, hatte halt noch Pullover drüber!

GuideLars  28.12.2015, 19:05

Sorry für die späte Antwort.

Vor dem rutscher bin ich ca. 50/60 Km/h gefahren und bin in einer Spitzkehre dann weggerutscht ...das einzige was kaputt war, war der Pullover drüber.

Marcdk
Beitragsersteller

Wie schnell warst du da? Erzähle mal ein bisschen über den Sturz würde mich mal interessieren.