Motocross für 14 jährigen?

4 Antworten

Dein angeblich "privater" Acker ist öffentlicher Verkehrsraum, da er für jedermann zugänglich ist, außer du sperrst ihn ab, so dass keine Kinder, Wanderer usw dort hingelangen können.

Sperrst du ihn ab, verstößt du gegen das Naturschutzgesetz deines Bundeslandes.

Bei welcher der beiden Straftaten sollen wir dich also unterstützen?

Elumania  02.08.2021, 21:45

Ein Acker ist kein öffentlicher Verkehrsraum, sonst dürfte ich auf jedem Acker parken. Absperren muss man auch nicht jeden Acker, auf ein Maisfeld dürfen nicht Wanderer einfach so passieren.

Wenn der Vater ein Feld gepachtet hat und nicht richtig nutzt, ist das Fahren völlig okay.

matrix791  02.08.2021, 21:48
@Elumania

falsch- ja es ist privat- aber Fahrzeuge darauf bewegen ohne gültige Versicherung oder Führerschein- darf man nur, wenn es abgetrennt vom öffentlichen raum ist ( Abspeerband, hecke ist schon eine räumliche abtrennung) .

matrix791  02.08.2021, 21:53
@Elumania

genau- aber ist es nicht abgetrennt- darf man auch auf dem Privaten Acker nicht einfach so machen was man will.

fazit: ist der Acker nicht abgetrennt und man fährt darauf mit so einem ding- ist es fahren ohne Fahrerlaubnis, fahren ohne Versicherung.

migebuff  02.08.2021, 22:05
@Elumania
Ein Acker ist kein öffentlicher Verkehrsraum

Dazu meint der Bundesgerichtshof:

"Öffentlich" im Sinne des Verkehrsrechts sind, ungeachtet der daran bestehenden Eigentumsverhältnisse und ohne Rücksicht auf eine Widmung im Sinne des öffentlichen Wegerechts, alle Flächen, auf denen mit Billigung oder unter Duldung des Verfügungsberechtigten die Benutzung durch jedermann tatsächlich zugelassen ist.

Der Verfügungsberechtigte wird die Nutzung durch jedermann dulden oder billigen, da er gesetzlich dazu gezwungen ist, solange auf dem Acker nichts wächst. Und wenn dort etwas wächst, fährst der Fragesteller dort nicht.

sonst dürfte ich auf jedem Acker parken

Nicht jeder Teil des öffentlichen Verkehrsraums ist für Kraftfahrzeuge zugelassen. Wie oft fährst du mit deinem PKW durch eine Fußgängerzone?

Absperren muss man auch nicht jeden Acker, auf ein Maisfeld dürfen nicht Wanderer einfach so passieren.

Ob sie dürfen, spielt keine Rolle, solange sie es können. Abgesehen davon dürfen sie es außerhalb der Nutzzeit passieren.

  1. Die abgebildeten Maschinen sind Müll!
  2. Für 1000€ bekommst du kaum was Vernünftiges.
  3. Nein, du darfst auch nicht auf einem privaten Acker fahren!

Gar nichts von dem ne gebrauchte KTM SX50

matrix791  02.08.2021, 21:46

lach- die sx 50/17 ps ist für Kinder von 6 Jahren- die sind so um die 1.10- mit 1,70m würde er darauf etwas lächerlich aussehen

matrix791  02.08.2021, 21:50
@Over9000IQ

jep- und nach dem 2 mal fahren, ist es schon fraglich ob es noch anspringt. lach

trotzdem ist die sx 50 für kleinkinder- und eine gute gebrauchte liegt weit über 1000€

Over9000IQ  02.08.2021, 21:53
@matrix791

ja war auch nur ein Vorschlag hab die Größe doch etwas unterschätzt gibt ja auch andere Marken/Modelle aber würde mir trotzdem lieber was gebrauchtes holen und dafür ordentlich

Questmaster99
Beitragsersteller

Hat die nicht zu wenig Leistung und ist zu klein für mich ? Bin 1,70

Over9000IQ  02.08.2021, 21:46
@Questmaster99

Hat immernoch das doppelte an Leistung als dein China ding haha schau einfach nach gebrauchten Motocross von KTM, Husqvarna hast 100x mehr SPaß bekommst auch Teile für Reparatur usw.